(Friday) November 18, 2016 - 19:30
Brause - Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel e.V. - Bilker Allee 233 (Map)
13 people attended
DESCRIPTION
KonradKuechenmeister ist einer der fesselndsten Künstler der derzeitigen Underground – Musikszene. Er verkörpert die Harmonie zwischen dem traditionellen Musikhandwerk live auf der Bühne und der multimedialen Technik des neuen Jahrhunderts.
Dieser Multiinstrumentalist komponiert, arrangiert, kreiert, mixt und das alles LIVE auf der Bühne. Dabei bedient er sich traditioneller Instrumente wie Gitarre, Bass, Melodika, Piano, Drums, Djembe, Didgeridoo, brasilianische Percussion, Shaker, zu denen er Gesang und Beatbox mit modernen Effekten in eine Loopstation einspielt. Die Loopstation versetzt alles Eingespielte in eine Endlosschleife ( LOOP ) und gibt die einzelnen Aufnahmen gleichzeitig übereinander wieder. Es entsteht ein Klang, den man normalerweise nur von ganzen Bands gewöhnt ist.
Konrad Kuechenmeister verzichtet komplett auf vorgefertigte Samples und erzeugt Klänge auf abstrakte Art und Weise mit Flaschen, Töpfen, Schüsseln, Kochlöffeln, Keksbüchsen, Milchschäumern und anderen ungewöhnlichen „Musikinstrumenten“. Dabei lässt er viel Raum für Improvisationen, was jede Show einzigartig und besonders macht.
http://www.konrad-kuechenmeister.de/
https://www.facebook.com/KonradKuechenmeister
Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Ort: Brause - Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel e.V., Bilker Allee 233, 40215 Düsseldorf
Termin: 18.11.16, 19.30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr
Eintritt: Ein Lächeln :)