(Thursday) May 04, 2017 - 20:00
Gasteig Carl- Orff Saal - (Map)
0 people attended
DESCRIPTION
SARAH McKENZIE
PARIS IN THE RAIN TOUR 2017
Mit swingender Leichtigkeit widmet sich die Sängerin und Pianistin Sarah McKenzie Jazzstandards von Duke Ellington, Irving Berlin und Johnny Mercer. In ihren selbst kreierten Kompositionen ist ihre Vorliebe für Joni Mitchell und Shirley Horn unverkennbar.
Dennoch gelingt es der Australierin auf elegante Weise, den Stücken einen individuellen Ansatz zu verleihen. Sarah McKenzie beeindruckt mit einer frischen, ungezwungenen Stimme, die von einem präzisen und dabei mühelos anmutenden Piano-Spiel in Szene gesetzt wird. Beides wird ganz unverkennbar von der Mentalität des Jazz getragen.
Durch ein Stipendium, das ihr beim Umbria Jazzfestival in Perugia zugesprochen wurde, konnte sie das renommierte Berklee College of Music in Boston besuchen. Zurzeit lebt die aus Melbourne, Australien stammende Sarah McKenzie in Paris. Das erklärt auch den Titel ihres vierten Albums, welches im Frühjahr 2017 erscheint: „PARIS IN THE RAIN“.
SARAH McKENZIE
PARIS IN THE RAIN TOUR 2017
04.05.2017 – 20 Uhr – München – Carl Orff Saal
Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter 089 – 49 00 94 49 oder im Internet unter www.myticket.de und unter Tel. 01806- 777 111 (0,20€/ Anruf aus dem dt.Festnetz/ max. 0,60€/ Anruf aus dem dt.Mobilfunknetz)